Stattdessen deaktiviert AMD  vier der CUs dieses Chips, was dann exakt die 3.840 Stream-Prozessoren und 240 Textureinheiten ergibt, die auch die Consumer-Karte besitzt. Nur ermöglicht uns eine Datenrate von 2 Gb/s die erstaunliche Bandbreite von 1 TB/s, was nicht nur auf dem Papier ein gewissen Vorteil sein dürfte.Nachdem es um die Radeon VII nach dem Launch der aktuellen Navi-Consumer- und Workstation-Grafikkarten lange Zeit ruhig im die Radeon VII geworden war, gibt es nun mit der Radeon Pro VII eine Neuauflage für den professionellen Bereich. AMD und Nvidia bauen moderne Grafikkarten, die für Spieler unter den Namen Radeon beziehungsweise GeForce verkauft werden. Von AMD kommen neue Infos zu Prozessoren und Grafikkarten von 2020 bis 2022. Diese Render-Backends werden, wie wir bereits wissen, zu Clients des L2 Cache.

Auch wenn ich den PC als Workstation sehe, habe ich mich dafür entschieden auf AMDs günstige AM4-Mainstream Plattform zu setzen. Jede der Shader Engines einer vollen Vega 20 verfügt zudem über vier Render-Backends mit einer Kapazität von 16 Pixeln pro Taktzyklus und 64 ROPs. Für alle Threadripper Pro wird eine Thermal Design Power (TDP) von 280 Watt genannt. Das Ganze habe ich auf den folgenden Folien noch einmal für die interessierten Leser in einer Galerie zusammengefasst:Das Beste: die Radeon Pro VII ist somit eher eine etwas auf Effizienz getrimmte MI50 (von der sie sicher auch einen Großteil des Platinendesigns geerbt hat) als eine aufgepeppte Consumer-Radeon VI. Für Entwickler steht ein aktualisiertes AMD Radeon™ ProRender SDK auf der neu gestalteten Website gpuopen.com zur Verfügung, das mit einer Apache-Lizenz 2.0 nun einfacher zu implementieren ist. Workstation-CPU AMD Ryzen Threadripper Pro macht Epyc alle Ehre.

Die Updates umfassen neue Plug-Ins für SideFX® Houdini™ und die Unreal® Engine sowie aktualisierte Plug-Ins für Autodesk® Maya® und Blender®. Ähnliches zeigt sich auch beim Pro 3975WX im Vergleich zum 3970X. The AMD Radeon Vega 64 is better known as a previous generation high-end gaming GPU. AMD hat außerdem ein Beta-SDK der nächsten Generation der Radeon ProRender 2.0-Rendering-Engine mit verbesserter CPU- und GPU-Rendering-Unterstützung mit Open-Source-Versionen der Plugins veröffentlicht.

AMD Ryzen Workstations bei MIFCOM kaufen: 2 - 16 CPU-Kerne GeForce RTX oder Quadro Grafik bis zu 64GB RAM | Jetzt konfigurieren & bestellen! 81 Kommentare Michael Günsch. AMD Infinity Fabric Link beschleunigt den Anwendungsdatendurchsatz, indem man damit  eine Hochgeschwindigkeits-GPU-zu-GPU-Kommunikation in Multi-GPU-Systemkonfigurationen ermöglicht.Mit ihren 331 mm² ist so eine Vega 20 zudem auch noch viel kleiner als die Vega 10 mit ihren 495 mm².